Sommerlager Meute

Pfadfinden leicht gemacht!

Anmeldebeitrag Meute
95,00 € 95.0 EUR
Verkauf endet am 01.06.24, 22:12 (Europe/Berlin)
Menge

Wir fahren aufs Sommerlager...

nach Frankreich. Das alleine ist schon aufregend, parlev-vous francais?

Wir werden die Anreise per Bahn machen, ein Lager direkt neben einem Spielplatz haben und höchst wahrscheinlich läuft uns ein Römer über den Weg. Mindestens jedoch französische Pfadfinder*innen. 

Wir haben uns allerlei zu spielen ausgedacht und freuen uns auf eine warme und spannende Zeit!


Wir fahren ab um 10:18 Uhr am Bf Kobern-Gondorf, das heißt wir treffen uns um 9:45 Uhr davor. Über gemeinsame Mitfahrgelegenheiten sprechen wir gerne später. 

Zurück kommen wir am Sonntag um 17:42 Uhr, auch wieder in Kobern-Gondorf. 

Unser Lagerplatz

Der Lagerplatz ist in Mackwiller, zwischen dem Spielplatz und der Rue Principal (also fast mitten im Dorf). Mackwiller ist klein, mit rund 550 Einwohnern, hat ein paar alte Römische Tempelreste und hat eine Pfadfindergruppe, die uns auf ihrem Platz lagern lassen. 

Es wird feste Unterkünfte geben, also Küche, Dusche, Toilette und Notfallraum sind vorhanden. 

Geschlafen wird in der Jurte, einem runden Zelt, wie hier auf dem Bild sichtbar. 



Bei Fragen einfach gerne an die Stammesführung (Kasper) wenden. 

Wir wissen, dass das Lager teurer ist und versuchen weitere Förderungen zu erhalten. Sollte es euch zu teuer sein, insbesondere, weil ihr selbst z.B. nur mit wenig Geld auskommen müsst, finden wir auf jeden Fall eine Lösung dafür! Bitte direkt bei Kasper melden! 

Datum & Uhrzeit
Donnerstag Juli 18, 2024
Start -08:00 (Europe/Berlin)
Sonntag Juli 21, 2024
Ende -18:00 (Europe/Berlin)